ab

DIE EISBERGE DER DISKOBUCHT | CAPE RACE, 2026 & 2027 - Leguan ReisenDIE EISBERGE DER DISKOBUCHT | CAPE RACE, 2026 & 2027 - Leguan ReisenDIE EISBERGE DER DISKOBUCHT | CAPE RACE, 2026 & 2027 - Leguan Reisen

DIE EISBERGE DER DISKOBUCHT | CAPE RACE, 2026 & 2027

Bordsprache: deutsch

MARE-Eisb

tour duration
Dauer
20.06. - 30.06.2027
tour duration
Dauer
11 Tage
members range
Teilnehmer
ab 1 Person
countries
Reiseland
Grönland
Grönland
countries
Reiseart
Schiffsreise, Fotografiereise

Cape-Race-Westgroenland-Eislandschaften-iStock_000006541931Large

 

Eisberge der Diskobucht an der Westküste Grönlands | CAPE RACE

Expeditionsreise ab / bis Ilulissat

 

Auf dieser Expedition im Westen Grönlands erwartet Sie eines der aufregendsten und seltensten Naturschauspiele unseres Planeten. Auf unserer kleinen, aber feinen CAPE RACE mit nur 12 Gästen an Bord erkunden Sie eine Woche die legendäre Diskobucht mit ihren glitzernden Eisbergen und gleiten im exotischen Licht der Mitternachtssonne an den eisigen Riesen vorbei. Solche majestätischen Momente bleiben für immer im Herzen.

Gletschereis in fantastischsten Formen ist ein ganz wesentlicher Aspekt dieser Reise – im Wechsel mit Impressionen an Land und einer imposanten Bergkulisse sowie Chancen auf Walbeobachtungen und sonstige Flora und Fauna. Ein Besuch am kalbenden Gletscher Eqip Sermia ist ein weiterer möglicher Höhepunkt der Reise, wenn das Eis im Fjord es erlaubt, genauso wie Wanderungen entlang von malerischen Buchten und tiefen Fjorden. Oder wie wäre es mit dem berührenden Besuch einer kompletten verlassenen Kleinstadt als Kontrastprogramm?

 

Cape-Race-Westgroenland-stock_leguan2011_22

 

mare-logo-expeditionen 

Seit 2019 bietet Leguan Reisen in Kooperation mit der Reederei mareverlag GmbH & Co. oHG in Hamburg Expeditionen mit dem Schiff MS CAPE RACE an. Mit maximal 12 Passagieren wird jede Reise auf diesem kleinen, sehr hochseesicheren und umweltfreundlichen Schiff mit seinem detailreichen Charme aus der Zeit der Trampschifffahrt zu einem ganz persönlichen Erlebnis.

WISSEN – SCHAFFT – ERLEBEN

Ein besonderes Anliegen des Eigners und Meeresbiologen Nikolaus Gelpke ist es, Mensch und Natur nachhaltig und respektvoll näher zueinander zu bringen.Deshalb wird bei den Reisen mit der CAPE RACE immer auch ein Wissenschaftskonzept verfolgt. Angeleitet durch eine fachkundige Expeditionsleitung blicken und horchen Sie zum Beispiel in die Eistiefen der Arktis mithilfe einer professionellen ROV-Kamera und eines Unterwassermikrofons, bewundern Planktonproben unter dem Mikroskop, bestimmen relevante Umweltfaktoren wie Salzgehalt, Temperatur oder Na¨hrstoffe oder entnehmen Tiefenproben mit einem Wasserscho¨pfer. So sammeln Sie auf diesen Reisen ganz nebenbei in wenigen Stunden auch noch Wissen u¨ber das begeisternde polare O¨kosystem.

Die aktuelle Position der CAPE RACE können Sie auch auf der Homepage der Reederei unter folgendem Link mitverfolgen: https://mscaperace.com/tracking/

 

Jetzt Angebot anfordern
Überblick
  • Deutschsprachig geführte Naturkreuzfahrt
  • Reisemonate:  Juni, Juli und August
  • Einschiffung: Ilulissat (Grönland)
  • Ausschiffung: Ilulissat (Grönland)
  • Aufenthaltsdauer an Bord: 8 Tage/ 7 Nächte
  • Maximale Teilnehmerzahl: 12 Passagiere
  • verschiedene Termine werden als Expeditions – Fotografie – Reise unter Leitung von Heike Ollertz durchgeführt
Beispielroute Beispielroute (Änderungen vorbehalten!)
Blog
Notizen aus dem Eis 142 | Bei Polarlicht bitte Aluhut aufsetzen - Leguan Reisen

Notizen aus dem Eis 142 | Bei Polarlicht bitte Aluhut aufsetzen

3 Feb, 2026
Wunderschöne Polarlichter oder geheime Gedankenkontrolle via HAARP? Birgit Lutz über skurrile Verschwörungsmythen und warum auf der nächsten Reise das Basteln von Aluhüten Pflicht wird. (Folge 142).
Vom Kontinent des Kolibris 96  – das Neujahr der Mapuche - Leguan Reisen

Vom Kontinent des Kolibris 96 – das Neujahr der Mapuche

20 Jan, 2026
Wiñoy Tripantu: Das Neujahrsfest der Mapuche. Erfahren Sie, wie die indigene Kultur Chiles zur Wintersonnenwende die Rückkehr des Lichts feiert und Natur mit Spiritualität verbindet.
Notizen aus dem Eis 141 | Buckelwal im Fischernetz - Leguan Reisen

Notizen aus dem Eis 141 | Buckelwal im Fischernetz

19 Jan, 2026
Vom Wintermärchen zum Überlebenskampf: In den Fjorden Nordnorwegens schlägt die Idylle plötzlich um. Ein Buckelwal kämpft im Netz um sein Leben. Birgit Lutz berichtet aus dem Eis (Folge 141).